Loading...

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht

1. Name, Anschrift und Kontaktdaten

AsekuriCon Pablo Wirth Versicherungsberater
Pablo Wirth
Urbanstr. 71 (3. Hof, 4.TRH 1. OG)
10967 Berlin
Tel.: 030 397 70 90 7
E-Mail:info@asekuricon.de

2. Tätigkeitsart

Versicherungsberater mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 der Gewerbeordnung (GewO)

3. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-NQAC-7TCGU-78

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50 (0,20 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

4. Erlaubnisbehörde

Industrie- und Handelskammer zu Berlin
Fasanenstraße 85
10623 Berlin

5. Schlichtungsstellen

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)

Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)

6. Beratung bei der Versicherungsvermittlung

Die Vermittlung von Versicherungsprodukten ist nicht unser Geschäftszweck. Im Vordergrund steht die Versicherungsberatung bzw. Prüfung bereits bestehender Versicherungsprodukte des Mandanten. Eine Vermittlung von Versicherungsprodukten kann sich aber selbstverständlich aus der Beratung ergeben.

Für die Vermittlung greife ich, soweit möglich, auf Netto- bzw. Honorartarife zurück. Diese Tarife enthalten keine Abschluss- und Betreuungsprovisionen. Sollte der Mandant aufgrund seiner persönlichen Bedürfnisse und seiner Lebenssituation besondere Anforderungen haben, für die es keine Versicherungsprodukte zum Netto-/Honorartarif am Markt gibt, kann auch eine Versicherung zum Bruttotarif vermittelt werden. In diesem Fall werde ich die Auskehrung der Zuwendungen, die nicht dem Versicherungsvertrag zugutekommen, durch den Versicherer gem. § 48c VAG veranlassen.

7. Informationen über Art und Quelle der Vergütung als Versicherungsberater

Für die Vermittlung und Betreuung von Versicherungsverträgen erhalte ich entsprechend den gesetzlichen Vorschriften keinerlei Vergütung von Versicherungsgesellschaften z. B. in Form von Provisionen oder Courtagen. Beratung, Vermittlung und Betreuung erfolgen ausschließlich gegen Honorar. Das Honorar wird vom Mandanten selbst geleistet und entweder auf Stundenbasis oder als Festpreis berechnet.

8. Beteiligungen

Ich habe keine direkten oder indirekten Beteiligungen von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Genauso wenig hat ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen direkte oder indirekte Beteiligungen von über 10% an meinem Unternehmen.

9. Abschließender Hinweis

Alle vor Unterzeichnung des Beratungsvertrages zwischen dem Interessenten und dem Versicherungsberater geführten Gespräche dienen lediglich der Auftragsklärung und stellen noch keine Versicherungsberatung dar. Der Versicherungsberater übernimmt hierfür keine Haftung. Der Beratungsvertrag kommt erst durch Unterzeichnung durch den künftigen Mandanten zustande.

Top